Champignons mit Bratwurstbällchen

oder umgekehrt 😉

Täglich überlege ich was es am Abend zu Essen geben soll. Wurst- und Käsebrote sind nämlich leider nicht die Favoriten in unserer Familie. Und auch mein gutgemeinter Versuch, die Ostereier als vollwertiges Abendessen an den Mann und die Frau zu bringen, scheitert kläglich.

Auf dem Weg nach Hause – diesmal sogar ohne Stau – hatte ich eine richtig gute Idee. Feines Essen, das alle mögen mit wenig Aufwand und einfachen Zutaten. Hier schon mal einen Vorgeschmack auf das Endprodukt.

P1010330

Der Lebensmittelladen bei mir um die Ecke hatte auch alle notwendigen Zutaten und los ging es.

Einkaufen:

Champignons ca. 100g pro Person
frische Bratwürste  2 Stück dünne Bratwürste pro Person
1 Packung Feta
eventuell geriebener Käse
frisches Brot, eventuell ein Baguette
Salat

aus dem Vorrat:

Essig, Öl, Saure Sahne, Salz, Pfeffer
Olivenöl, Pilzgewürz
Zwiebel
ein halbes Glas Weißwein, Gemüsebrühe
1 Becher Sahne
Soßenbinder

Als erstes schneide ich eine Zwiebel in kleine Würfel. Dann putze ich die Champignons und schneide diese in Scheiben. In einer Pfanne werden zuerst die Zwiebelwürfel angebraten und dann die Pilze dazugegeben. Dazu kommt ein halbes Glas Wein und einer halbe Tasse Gemüsebrühe. Gewürzt wird mit dem Pilzgewürz, das ich am Samstag am Markt erstanden habe. Wenn Du kein Pilzgewürz hast,  reichen auch Salz und Pfeffer.

Nach ca 10 Minuten gebe ich einen Becher Sahne zu den Champignons und binde die Soße mit etwas Soßenbinder.

P1010320

Währenddessen werden aus den Bratwürsten kleine Fleischbällchen. Dazu drücke ich immer eine kleine Portion Brät aus der Pelle und forme kleine Bällchen. Das funktioniert wunderbar. Die Bratwurstbällchen lege ich in eine Auflaufform.

P1010321

Darüber kommt die Pilz Soße und der in Würfel geschnittene  Feta und/oder der geriebene Käse.

Im Backofen ca 10 Minuten überbacken und schon ist ein feines Abendessen fertig.

P1010328

Wir haben Salat und Baguette dazu gegessen.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Eva

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Champignons mit Bratwurstbällchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s