Reinigung und Pflege von Räumen

Ende letzten Jahres ist das Jobcenter in Mainz auf uns zugekommen und hat angefragt, ob wir nicht einen Crash Kurs für langzeitarbeitslose Frauen zum Thema Reinigung anbieten könnten. Welch ein Glück, dass der passenden Kurs bereits zertifiziert war und wir Anfang Januar starten konnten.

Also machten sich 12 Damen aus Mainz über den Rhein auf den Weg zu uns um sehr viel über Hausreinigung zu erfahren.

Es ging um Arbeitsgestaltung, Unfallverhütung, Grundbegriffe der Reinigung, Reinigungsverfahren, Werkstoffkunde, Chemie in der Reinigung und um vieles mehr. An einem Tag wurden verschiedene Dekorationen hergestellt. Da bin ich dann schnell mit dem Fotoapparat dazu gekommen.

Obwohl das Thema Reinigung nicht bei allen Frauen so beliebt ist, war die Stimmung in der Gruppe sehr gut und alle haben eifrig mitgemacht. Es wurde allerdings auch viel gelacht und erzählt, so dass der Vormittag sehr schnell vergangen ist.

Wir hoffen, dass sich bald wieder eine Gruppe auf den Weg über den Rhein macht, ab 5. März bieten wir ein Seminar zum Thema Wäschepflege an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s