Tag der offenen Tür 2017

Heute war Tag der offenen Tür in der Ausbildungsstätte in Wiesbaden. Nachdem unsere neuen Auszubildenden Mitte August begonnen haben, durften sie heute ihren Eltern, Geschwistern, Betreuern und allen die Interesse haben, die Ausbildungsstätte  zeigen.

Dafür wurde die letzten Tage aufgeräumt, gebacken, gebastelt und vorbereitet.

P1000596

Zur Begrüßung steht ein großer Strauß mit Herbstblumen im Eingangsbereich.

P1000585

Die Tische sind liebevoll gedeckt und warten auf Besucher.

P1000587Kleine Luftballons über Gläser gestülpt bieten den Blumen Halt und sind farbenfroh.

Der Zwetschgenkuchen hat wohl allen gut geschmeckt, das letzte Stück wird sicher auch noch einen Abnehmer finden.

In verschiedenen Räumen werden die Inhalte der Ausbildung Fachpraktiker Küche und Fachpraktiker Hauswirtschaft vorgestellt und in einem Raum kann man sich kreativ betätigen und ein kleines Herbstgesteck selber herstellen.

Die Blumen warten schon und eine Ausbilderin hat wohl auch ihren Garten geplündert.

Der Lohn für die Mühe aller Beteiligten waren viele Besucher und Besucherinnen, die sich interessiert alles angeschaut haben und sich die Kuchen und den frischen Flammkuchen haben schmecken lassen.

Eva und Ingelore (die natürlich auch ein Stück Kuchen probiert haben)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s