Fleck ist nicht gleich Fleck

Letzten Dienstag stand auf dem Stundenplan unseres Meisterlehrgangs in Frankfurt  das Thema Fleckenentfernung auf dem Stundenplan. Frau Sabine Arning von Dr. Beckmanns Fleckensalz war dafür die richtige Ansprechpartnerin. Und sie hat – oh Wunder – den Permanent Marker von meinem T-Shirt „weggezaubert“. 🙂

Hier kommt der Pressetext der Firma Dr. Beckmann.

 

Fleck ist nicht gleich Fleck (Wiesbaden, Frankfurt: Hufeland-Haus) Faseruntersuchungen, Wirkprinzipien und chemische Zusammensetzungen: Neun Meisterschülerinnen der Hauswirtschaft aus Wiesbaden lassen sich von dem Reinigungsspezialisten delta pronatura und dessen Marke Dr. Beckmann in die Welt der Wäsche und ihrer Fleckentfernung entführen. Was ist eigentlich ein Fleck? Wie setzen sich die Fasern unterschiedlichster Textilien zusammen? Und warum sind die vielen Symbole auf den kleinen nervigen Zettelchen in jeder Hose so wichtig? Fleck ist nicht gleich Fleck, aber fast allen Flecken kann mit dem entsprechenden Wissen an den Kragen gegangen werden. Dass das auch Spaß macht, konnte Sabine Arning von delta pronatura den gebannten Zuhörerinnen des Bildungswerks Hausfrauen-Bund Hessen e.V. im Frankfurter Hufeland-Haus wirkungsvoll demonstrieren. Beim nächsten Mal geht’s ins Dr. Beckmann-Labor, die Einladung nach Egelsbach haben die Frauen bereits.

Fleckentfernung mit Spaß

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s