Spülschwamm

Es gibt Menschen, die spülen mit einer Bürste oder einem Schwamm, Menschen die spülen mit einem Spültuch  und es gibt wahrscheinlich noch viele andere Möglichkeiten Geschirr abzuspülen. Wir haben jetzt wirklich coole Spülschwämme und das kam so:

Letzte Woche sind wir an einem Wollgeschäft vorbeigekommen und hineingegangen. Herausgekommen sind wir mit Anleitung und Garn für Spülschwämme. Und obwohl ich nun wirklich kein Häkelfreund bin, hat es gut geklappt. Die ersten Ergebnisse sehen so aus:P1000261

Aber nun von Anfang an.

Es gibt in knalligen Farben ein synthetisches Garn mit einem sehr haarigen Faden. An dem Synthetikfaden sind kleine Kunstoffhärchen, die kitzeln oder kratzen.

Wir haben auch ein Heft mit Anleitungen erstanden.

P1000249

Und dann ging es los mit dem Häkeln.

P1000260

Der gelb-grüne Schwamm wird in einem gehäkelt (vorne zunehmen und hintern wieder abnehmen). Die anderen Schwämme sind doppelt und werden am Ende zusammengehäkelt.

Es macht wirklich Spaß und ich habe noch mal weitere Farben geordert.  Und Ingelore, die viel schneller und geübter häkelt steigt auch in die Produktion ein. Also demnächst mehr von der Häkelfront.

Ganz liebe Grüße

Eva

10 Gedanken zu “Spülschwamm

  1. Hallo Eva, hallo Ingelore,
    ….schön, dass es unseren Blog gibt!!
    Wo sonst würde ich solch interessante Ideen und tolle Rezepte so ansprechend umgesetzt finden?
    Vielen Dank dafür!!!
    Herzliche Grüße
    Susanne

    Like

  2. Hallo Eva, Hallo Ingelore,
    nach der Woche in Leutesdorf habe ich endlich Euren Blog gefunden! Gefällt mir gut, ein so breites Angebot – von Rezepten bis zum Nähen und Häkeln alles. Hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen: ich möchte Osterkörbchen herstellen aus mit Stoff umwickelter Kordel. Kordel 5mm hab ich schon, aber wie breit schneide ich die Stoff-Schrägstreifen am besten?
    Herzlichen Dank für Eure vielen Anregungen hier und in Leutesdorf!
    Liebe Grüße, Regina (die mit dem Afrika-Quilt)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar