Der Advent naht

Auch wenn es uns ein bisschen schnell und überraschend vorkommt – der Advent naht und ist schon in der letzten Kurve.

Grund genug in der Ausbildung das Thema Adventsdekoration in Angriff zu nehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Gruppe Auszubildende aus Wiesbaden haben gesteckt, gebastelt, geschnitten und dekoriert und das sind die Ergebnisse

Also werde ich spätestens am Freitag auch nach Tannenzweigen Ausschau halten und einen Adventskranz binden. Am Sonntag werden wir dann die erste Kerze anzünden. Denn

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Erste eins, dann zwei, dann drei dann vier,

dann steht das Christkind vor der Tür.

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt,

habt Ihr das Weihnachtsfest verpennt.

Adventskalender haben noch eine Woche Zeit und auch der Nikolaus muss noch ein wenig warten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir wünschen Euch einen schönen ersten Advent!

Viele Grüße

Eva

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s