So, nun haben wir fünf Decken fertig, die auf ihre Auslieferung warten. Die darauf warten, dass sich ein kleines Kind, oder ein bisschen größeres Kind, in eine Decke kuschelt und sich wohl fühlt. Eine Decke schenken heißt Wärme, Geborgenheit, Schutz und hoffentlich ein wenig Trost spenden. Natürlich bräuchten wir 1000 Decken, aber immerhin haben wir einen Anfang gemacht.
Und hier sind unsere Decken:
Nummer 1
Der Vollständigkeit halber hier noch mal die Sternendecke.
Nummer 2
Hier sind immer 16 kleine Quadrate in einer Farbrichtung zu einem großen Quadrat zusammengenäht. Die Rückseite ist kuschelig weiches Fleece.
Nummer 3
Hier sind bunte Quadrate zusammengenäht und mit einem schmalen weißen Rand und einem breiteren Punkte-Rand (Punkte sind immer super!!!!) umrandet. Auch hier ist die Rückseite ein Fleece.
Nummer 4
Hier kommt die Jungs-Decke mit Traktor, Auto und Schiffen. Das Muster ist ein halber log Cabin (Quiltersprache: um ein Quadrat werden Streifen genäht). Die Decke ist sehr fröhlich und bunt.
Die Rückseite ist ein wunderschönes Fleece mit Sternen für eine gute Nacht.
Nummer 5
Und hier eine Decke für kleine Prinzessinnen mit vielen Punktestoffen, Schäfchen und kleinen Herzen.
Hier sind die Punkte sogar auf der Rückseite.
Nächste Woche bringen wir die Decken zu den Kindern und hoffen ein wenig Freude zu bereiten.
Viele Grüße
IKEA
Wahnsinn! Ich bin gerade erst mit meiner ersten Patchworkdecke fertig geworden und die war nur für ein Baby und das fand ich schon so aufwendig und du hast sogar noch so aufwendige Muster. Sehr toll!
LikeLike
Wir haben ja schon ein wenig Erfahrung 😉 außerdem hat nicht eine alleine genäht, wir waren zu dritt!
LikeGefällt 1 Person
Auch gut, dann bin ich von euch dreien begeistert 🙂
LikeLike